• freundlich und  modern
    Freundlich und modern

    Unsere neu gestalteten Räume laden Sie zu vielfältigen Kursen rund um die Geburt ein.

Sonstige Kurse

Qi Gong
Qi Gong

Die jahrtausendealten fließenden Bewegungen des Qi Gong und Chan mi Gong fördern die Beweglichkeit von Körper und Geist. Beide Übungswege wirken regulierend auf das Hormon- und Nervensysstem , kultivieren die Körperwahrnehmung und pflegen unsere Lebenskraft "Qi" - so können wir erfrischt und entspannt in den Alltag zurückkehren. Die sanften ganzheitlichen Übungen lassen sich in jedem Alter und auch in sensiblen Lebensphasen wie Schwangerschaft sehr gut üben und wirken wohltuend auf Körper & Geist.


Präventionskurs Hatha-Yoga für alle
Präventionskurs Hatha-Yoga für alle

Die bewährten Übungen sind ideal geeignet, um unsere Gesundheit und Wohlbefinden zu pflegen. Wenn Stress und Probleme und deren körperliche Folgen zunehmend unseren Alltag beherrschen, ist Yoga ein Weg, uns wieder in Einklang mit uns selbst zu bringen. Klassische Asanas, Atemübungen und Tiefenentspannung reinigen Körper und Geist und geben uns die Kraft, das Leben mit Freude und Gelassenheit aus unserer Mitte heraus zu gestalten. Auch bei Rückenbeschwerden hilfreich, da die einfachen, aber wirkungsvollen Übungen stärken, dehnen und entspannen. Für viele (Rücken-)beschwerden kann keine körperliche Ursache gefunden werden - auch hier kann Yoga wunderbar helfen, denn sein Vorgehen ist ganzheitlich.